Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Demo Heimkinobau

Demo Heimkinobau 08 Mär 2010 22:15 #1

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 6
Das ist mein Testartikel in der Kategorie Heimkinobau. Dieser Eintrag kann wieder gelöscht werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Demo Heimkinobau 14 Mär 2010 16:12 #2

  • nomini
  • nominis Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 2
Hi @all,

dann möchte ich doch hier gleich mal die Plattform nutzen, um von meinem zur Zeit im Bau befindlichen Heimkinbau zu erzählen:

Vor gut zwei Jahren bin ich in eine kleine Stadt westlich von München umgezogen (finde ich schöner als die Großstadt).

Als ich dann beim Planen meines Wohnzimmers war, hat mich ein Freund auf die Idee eines Beamers gebracht. Bin dann gleich mal in den heimkinoraum in München gefahren und war von der Bildqualität, die mittlerweile möglich ist, begeistert.

Und da ich sowieso gerade dabei war ein Netzwerk und Sat im ganzen Haus zu installieren habe ich gleich auch die Stromleitungen für Beamer und Moterleinwand im Wohnzimmer verlegt, bevor alles neu gestrichen wurde.

Um mehr über die Materie zu erfahren habe ich mich dann im Internet schlau(er) und erste Heimkinos im Münchener Raum angeschaut und da wurde mir schnell klar, dass ich eine richtig tolle Bildqualität in meinem hellen Wohnzimmer nicht hinbekomme.

Und daher war dann auch schnell der Entschluss gefasst, das das Heimkino im letzten freien Zimmer im Keller zu bauen (die Überzeugung meiner Frau war da schon schwieriger:


BITTE NOCH NICHT ANTWORTEN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden