Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NAS als Medienplayer

NAS als Medienplayer 15 Aug 2017 17:28 #1

  • Bryzant
  • Bryzants Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 17
Um Medien im ganzen Haus verfügbar zu haben, habe ich letztes Jahr im kompletten Haus Netzwerkkabel nachgerüstet. Der Zugriff auf freigegebe Ordner und Dateien funktioniert auch soweit einwandfrei.

Aufgrund meines nun begonnenen Heimkinobaus möchte ich gerne weg vom PC als Datei-Zuspieler.

Zur Datensicherung möchte ich gewisse Dateien auch gespiegelt haben. Hierzu interessiere ich mich für eine NAS Lösung. Zweitrangig sollen evtl. auch Videoaufnahmen von Überwachungskameras abgelegt werden.

Macht hierfür eine Serverlösung mehr Sinn?

Wie sind dort die preislichen Unterschiede und wie sehr unterscheiden sich die beiden Optionen in den mittleren Möglichkeiten.

Datenspeicher zwischen 24TB & 32TB in verschiedenen RAID Arten habe ich mal ins Auge gefasst.

Für die Kameraüberwachung kann ich mir auch eine Komplettlösung vorstellen. Diese zu integrieren ist also kein Muß.

Danke schon mal vorab für Infos.
Letzte Änderung: 15 Aug 2017 18:11 von Bryzant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden